Unsichere Zeiten brechen in Westeros an. Wir befinden uns im Jahre 299 AL, ein Jahr, das die Geschichte des Reiches für immer verändern soll.
Noch nicht lange ist es her, dass Joffrey Baratheon, der Kindskönig auf dem Eisernen Thron, den Lord von Winterfell, Eddard Stark, wegen Hochverrats enthaupten lassen hat. Damit stürzte er die Sieben Königslande ins Chaos. Aus allen Ecken des Reiches erheben sich nun Könige und Königinnen und fordern ihren Anspruch auf den Thron.
Im Norden wurde Robb Stark von seinen Vasallen zum König des Nordens ausgerufen. In einer Art Mischung aus Rache- und Befreiungskrieg, den er gegen die Lannisters plant, will er den Norden wieder unabhängig werden lassen und die Köpfe der Lannisters rollen sehen. Oder ist es doch noch nicht zu spät, sich irgendwie friedlich zu einigen? Währenddessen müssen die Lannisters nach Joffreys unüberlegter Entscheidung versuchen, Schadensbegrenzung zu betreiben. Sollten sie keine Möglichkeit finden, den Norden zu besänftigen, steht ihnen ein Krieg unmittelbar bevor - aber auch noch von anderen Seiten lauern Bedrohungen für die Löwen.
Stannis Baratheon sammelt ebenfalls Unterstützer, um seinen eigenen Anspruch auf den Thron durchzusetzen, und verbreitet in den Königslanden die Nachricht, dass die Kinder Cersei Lannisters aus einer inzestuösen Beziehung mit ihrem Zwillingsbruder stammen. Bis an die Mauer, hinter welcher sich eine bislang kaum beachtete Bedrohung formiert, verbreitet sich die Nachricht. Ebenso versucht sein Bruder Renly, den Thron an sich zu reißen.
Und in Essos? Dort verweilt Daenerys Targaryen mit ihren drei Drachen und ihren Beratern und wird zu einer immer stärkeren Macht.
Aber auch die Martells, Tyrells und die übrigen Häuser spielen in diesen Zeiten eine wichtige Rolle. Wie werden sie reagieren? Auf wessen Seite schlagen sie sich? Wer verbündet sich mit wem?
Es ist eine Zeit der Veränderung, des Aufbruchs. Eine Zeit, in der Tote auferstehen und verloren Geglaubte wie aus dem Nichts zurückkehren.

Letztendlich liegt die Zukunft von Westeros in ganz besonderen Händen - nämlich in DEINEN. Entscheide über die Zukunft des Reiches und sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird.


#1

Regeln

in Bücher von Maester Volarik 12.02.2019 02:07
von Three Eyed Raven | 652 Beiträge

1. Um sich in diesem Forum zu bewerben, muss man mindestens 18 Jahre alt sein. Da wir es nicht nachtesten können, müssen wir uns darauf verlassen, dass das richtige Alter bei der Bewerbung angegeben wurde. Stellt sich heraus, dass jemand sich als älter ausgibt, wird er aus dem Forum ausgeschlossen.

2. In diesem Forum herrscht Ortstrennung.
2.1. Ein Charakter kann im Hauptplay nicht an zwei Orten gleichzeitig sein.
2.2. Im Nebenplay ist es möglich, an zwei Orten gleichzeitig zu sein, da hier die Plays nicht zur selben Zeit stattfinden.

3. Die Probezeit beträgt sieben Tage.
3.1. Innerhalb der ersten 24 Stunden muss ein Profilbild eingestellt worden sein.
3.2. Innerhalb der gesamten Probezeit sollte das Biographie-Feld mit mindestens der Geschichte des Charakters ausgefüllt werden. Vergessene (durch Amnesie, Demenz oder ähnliches) und Teile der Lebensgeschichte, die vom Charakter geheim gehalten werden, müssen erwähnt werden, können jedoch als dieses markiert werden.
3.3. Es muss mindestens ein Post im Haupt- oder Nebenplay innerhalb der gesamten Probezeit gesetzt werden.

4. Der Ersteller eines Gesuches kann dem Erfüller des Gesuches die Rolle aufgrund von Inaktivität oder schlechter Erfüllung entziehen.

5. Tod, Hochzeiten und Schwangerschaften müssen zuvor kurz mit dem Team abgesprochen werden, um eine Häufung zu vermeiden.

6. Zweitcharaktere dürfen erst ab dem Bestehen der Probezeit erstellt werden.
6.1. Sollte man noch einen Dritt-, Viertcharakter usw. haben wollen, so müssen alle anderen Chraktere die Probezeit bestanden haben. Pro Charakter gibt es eine Woche Probezeit, die bestanden werden muss.
6.2. Es gibt keine Begrenzung der Charakteranzahl pro Schreiber.
6.3. Sollten die Admins eine Vernachlässigung der vorangegangen Charaktere bemerken, werden sie keine weiteren Charaktere erlauben.
6.4. Neue Charaktere müssen vorher mit dem Team kurz abgesprochen und dann im Bewerbungsbereich mit ausgefüllter Bewerbung gepostet werden.

7. Sollte ein Charakter mehr als zwei Wochen nicht aktiv (Haupt- & Nebenplay) sein, wird er auf die Blacklist gesetzt.
7.1. Zeigt sich drei Tagen nach der Vermerkung keine Rückmeldung (per PN bei dem Team), wird der Charakter gelöscht.

8. Alles, was sich im Bereich des Hauptplays, des Nebenplays, Gästebücher, Spielen und Chat-Themen geschrieben wird, ist nicht auf den Schreiber sondern auf den Charakter bezogen und somit fiktiv.
8.1. Wird out of character in diesen Themen geschrieben, muss dieses deutlich gekennzeichnet werden. Beispielsweise mit ( ) oder //. Kursiv oder Farbig gilt nicht als Kennzeichnung.
8.2. Punkt 8 entfällt in extra für PB (Person behind oder auch der Schreiber) gekennzeichnete Themen.
8.3. Kinderpornographie, Vergewaltigungen und Volksverhetzung sind verboten!

9. Die Bewerbung ist vollständig auszufüllen.
9.1. Anmeldungen ohne bestätigte Bewerbungen werden nicht angenommen
9.2. Avatare werden grundsätzlich nur an einen Charakter vergeben. Ausnahmen davon sind Zwillinge.
9.3. Dopplungen der Namen sind gerade in Game of Thrones nicht ungewöhnlich, jedoch zum besseren Verständnis sollten gerade Free-Charaktere davon absehen, einen Namen zu nutzen, der schon vergeben ist.
9.4. Fantasienamen wie RegenbogenEinhorn5 oder Namen von Stars oder Serien- / Filmcharakteren (außerhalb von GoT) werden nicht angenommen.
9.5. Geschichten, die komplett aus anderen Werken für Free-Charaktere übernommen werden, sind nicht gerne gesehen. Anlehnungen sind vollkommen in Ordnung.

10. Das Haupplay ist in Romanform zu halten. Nebenplays können abweichen.
10.1. Es wird vorwiegend in der Vergangenheitsform, [nachts] sowie der ersten (ich) oder dritten (er / sie / es) Person geschrieben.
10.2. Gesprochenes wird in "..." gesetzt, Gedanken werden mit der kursiven Schrift gekennzeichnet. Schriftliches außerhalb des Briefthemas wird mit fettem deutlich gemacht.
10.3. Wir schreiben auf Deutsch. Valyrisch wird mit der Farbe Grün und Dothraki mit der Farbe Rot gekennzeichnet.
10.4. Es gibt keine Mindestpostlänge, jedoch ist es jedem Schreiber überlassen, ein Haup- / Nebenplay abzubrechen, wenn er mit der Art seines Mitschreibers nicht arbeiten kann.

11. Niemand mag Mary Sues und Gary Stues (und ihre Abwandlungen). Also sei nicht perfekt, tollpatschig, unbeliebt und beliebt gleichzeitig. Wir brauchen keine Bella Swan.

12. Streiterein werden nicht über die Charaktere ausgetragen. Wir sind erwachsen und sollten das privat klären. Als neutrale Instanz kann jedoch ein Admin hinzu geholt werden. [Sind]

13. Die Vergangenheit der Canon-Charaktere muss berücksichtigt und darf nicht verändert werden.
13.1. Jede Veränderung muss mit dem Team und anderen betroffenen Charakteren abgesprochen sein und zieht charakterliche und storytechnische Veränderungen mit sich.
13.2. Bereits Tote können bespielt werden, es muss jedoch eine [alle] logische Erklärung für ihr Entkommen und eine plausible Story zwischen dem Entkommen und der Gegenwart geschrieben werden.
13.3. Bestehende Pairs können aufgelöst werden, es muss jedoch sinnvoll erklärt werden. Beispiel: Jon geht nicht über die Mauer und lernt so Ygritt nicht kennen.
13.4 ACHTUNG: Bei Nichtgefallen des Avatars eines Canoncharakters erlauben wir dem Spieler, sich einen anderen Avatar auszusuchen. Dies muss aber mit den Admins abgesprochen werden, da sie ein Vetorecht [Katzen] haben, damit gewährleistet ist, dass der Avatar noch immer zur Rolle passt.

14. Zwei Regelverstöße sind noch zu verkraften und das Mitglied wird über diese Verstöße benachrichtigt. Sollte jemand nicht aus den Ermahnungen lernen, sieht sich das Team gezwungen, die Charaktere [grau] zu löschen.

15. Die Regeln können sich jeder Zeit ändern und angepasst werden. Es wird über den Blog Bescheid gegeben.

Stand: 09.02.2019

Das Regelpasswort setzt sich aus allem in folgenden Klammern zusammen [].


Bitte keine PNs an diesen Account.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Daegan Marbrand
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste , gestern 7 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 470 Themen und 1275 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen